CSA Czech Small Arms Pistolen
Kaliber 7.65 Browning, 9mm Kurz & 9mm Makarov
Czech Small Arms (CSA) in Jablunka, Tschechische Republik stellt die legendären SA VZ58 Gewehre und SA VZ61 Pistolen her.
Die VZ58 und VZ61, welche ursprünglich von CZ UB hergestellt wurden, werden heute ausschließlich nur noch durch CSA hergestellt.


Die SA VZ61 ist die halbautomatische Version der legendären Maschinenpistole Sa vz.61, die Ende der 50er Jahre konstruiert wurde.
Das vz.61 war für die Aufklärungskräfte, Panzerbesatzungen, Spezialkräfte und Sicherheitskommandos des Innenministeriums bestimmt.
Diese wurde als kompakte Waffe entwickelt die sich in einem Holster tragen lässt und gleichzeitig fähig ist mit Dauerfeuer zu schießen.

Entscheid der Zentralstelle Waffen:
Verkauf gegen Ausnahmebewilligung klein Sammler, da diese Waffe kürzer als 60cm und mit einem Klappschaft versehen ist


Lauflänge: 115mm
Gesamtlänge: 273mm
Leergewicht: 1090 gr
Gesamtbreite: 45mm
Höhe: 165mm

Lieferung mit:
- 2 x 20 Schuss Magazin
- 1x 10 Schuss Magazin
- Putzstock
-
Riemen
- Manual auf CD

CHF 835.-