Korth Pistole und Korriphila HSP 701 in Royal Blue
Bitte für Anfragen e-mail

Korth Pistole in Royal Blue, Kaliber 9x19, Ser.Nr. P066
Korriphila Pistole HSP 701 in Royal Blue, Kaliber 9x19, 5", Ser.Nr. 975

Korth offerierte neben polierten, brünierten und Stainless Versionen auch schon früh die Option die Waffen PVD behandeln zu lassen.
Neben schwarz und silber war die Royal Blue Version die seltenste Farbgebung.
Der im Vakuum und unterWärme stattfindende Prozess erzeugt hierbei stets leicht unterschiedliche Farben, so
dass das Spektrum sich von blau in violett und sich die Tiefe der Farbe unterscheiden.
Das vorliegende Pistolenpaar wurde im Farbgebungs-Prozess auf Kundenwunsch einmalig aufeinander abgestimmt.
Die polierten silberfarbenen Bedienelemente arrangieren sich sehr stimmig zu dem Blau der Oberflächen.

Korriphila HSP 701

Neben Korth war Korriphila DIE Manufaktur für exclusivste Pistolen. Edgar Budischowsky, Gründer, Entwickler und Gesellschafter erfüllte sich einen Traum, als er
nach seiner Ausbildung zum Büchsenmachermeister in Ferlach sein eigenes Unternehmen gründete um Waffen nach seinen Qualitätsvorstellungen zu fertigen.
Die aus dem Vollen gefertigten Waffen mit Rollenverschluss verfügen über exzellente Abzüge, Ladestandsanzeige und sind in feinster Güte händisch aufeinander abgestimmt.

Mit dem Modell HSP 701 gelang ihm der Durchbruch. In seiner Schaffenszeit bis Ende der 90er entstanden knapp 230 Stk. HSP 701, davon die meisten in
.45ACP in der kürzeren 4" Version. Die vorliegende 9x19 Version in 5" Lauflänge ist selten anzutreffen, hier in blau PVD mit Reservemagazin.


Expose