X-Mas Stockings


Diesen Brauch finden wir schön, also hier unsere Tactical X-Mas Stockings:

CHF 29.-
Black
CHF 29.-
FDE TAN
CHF 29.-
OD Oliv



Die Tradition der „Stocking Stuffers“ kommt aus England und basiert auf einer Geschichte über einen alleinerziehenden Vater und seine drei Töchter. Nach dem Tod seiner Frau muss sich der einst wohlhabende Mann um die Erziehung seiner Kinder kümmern, statt Geld verdienen zu können. So verliert er seinen Reichtum mit den Jahren – und als die drei Töchter im heiratsfähigen Alter sind, verzweifelt er zusehends: Er kann nicht mal eine Mitgift (und schon gar nicht drei!) aufbringen. An einem Heiligabend im Winter hängen die Töchter ihre Strümpfe zum Trocknen an den Kamin. Sie wissen noch nicht, dass des Nachts der heilige Nikolaus durch den Kamin zu Besuch kommen wird, der von der Misere der Familie gehört hat. Er füllt die Socken der Mädchen mit purem Gold, damit sie doch noch verheiratet werden können…


Artikel lieferbar - Artikel auf Bestellung lieferbar - Artikel zur Zeit nicht lieferbar