Jim Wagner Klappmesser
Ab Lager lieferbar - auf Bestellung lieferbar - zur Zeit nicht lagernd

 
Jim Wagner Reality Base Blade
Nachdem der international renommierte Nahkampf
experte Jim Wagner bereits mehrfach in Deutschland polizeiliche Spezialeinsatzkommandos ausgebildet hat, wurde BÖKER auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn kurzerhand, um ein Klappmesser für den taktischen Einsatz zu entwickeln.
Das Messer trägt nicht nur den Namen des Designers, sondern steht auch für sein sehr erfolgreiches Kampfkunstsystem: "Reality-Based Personal Protection". Jim Wagners System wurde bereits beim FBI, israelischen Spezialeinheiten, der deutschen Bundespolizei, der Royal Canadian Mounted Police usw. gelehrt.

CHF 141.- Recurve Klinge (Abbildung unten)

Dieses Messer besitzt Eigenschaften die es in dieser Kombination noch nicht gab:
Gladius-Klingenspitze, Kriss-Schneide, zwei Hohlkehlen, ergonomische Fingerrillen mit rutschfester Struktur, eine nicht strukturierte Rille zum leichteren Finden und Anheben des Klingenlifters sowie einen links wie rechts montierbaren Clip mit zwei Abschlussstücken. Des Weiteren überzeugt das komlett geschwärtze Messer durch einen nach oben ausgeprägten Handschutz und ein Fangriemenloch zur Sicherung des Messers im Einsatz. Um die enormen Kräfte aufzufangen, denen das Messer ausgesetzt werden kann, wurde es mit einem Lock Back ausgestattet. Unter den Griffschalen aus glasfaserverstärktem Kunststoff finden sich zusätzlich 1 mm starke, gehärtete Edelstahl-Erle, die dem Messer eine herausragende Stabilität und die nötige Gewichtung geben.
Auch erhältlich als Trainingsmesser.
Klingenmaterial 440C. Gesamtlänge 23cm. Klinge 9.7cm. Gewicht 176 Gramm