Zur Zeit sind leider keine Strider Messer lieferbar !

Mick Strider begann 1997 in San Marcos, CA mit der Herstellung von feststehenden Messern.
2005 kamen auch noch Klappmesser dazu. Die Messer von Strider Knives zeichnen sich durch extrem robuste
Verarbeitung und fantastische Materialwahl aus. Bei der Bedienbarkeit wurde darauf geachtet, dass diese auch
mit Handschuhen absolut gewährleistet ist. Die Griffschalen aus 6AL4V Titan fungieren gleichzeitig als sicherer
und zuverlässiger Liner Lock der Klingen. Die Klingen mit einer Härte von Rc 59/60 werden mit Spacern aus Bronze gelagert.
Die Klingenachse (Pivot Pin) ist aus gehärtetem rostfreien 400er Stahl gefertigt und hat einen Durchmesser von 7.5mm.
Die
Griffschalen-Schrauben sind aus rostfreiem, gehärteten 300er Stahl und werden durch eingesetzte Gewindebuchsen im Titan fixiert.
Somit ist eine auch mehrmalige komplette Zerlegung (zwecks Reinigung) möglich.
Bei diesen Messern handelt es sich um ausgesuchte Sammler-Modelle, welche nur sehr schwer bis gar nicht zu bekommen sind!